Besuch aus Wittingen, bei unsere Partnergemeinde in Wiesen (Österreich) zum Oktoberfest der Wiesener Feuerwehr

Insgesamt machten sich 26 Wittinger, aus der Feuerwehr, dem Schützenverein und Privatpersonen auf dem Weg in das 1080 km entfernte Wiesen. Los ging es am 30 . Oktober mit Privatfahrzeugen in Richtung Österreich. Am Abend wurden dann alle Wittinger im Wiesener Gerätehaus durch den Wiesener Bürgermeister M. Weghofer und der Feuerwehr Wiesen, empfangen. Es gab für alle einen Imbiss. Danach wurden dann untereinander Geschenke ausgetauscht. Nach dem offiziellen Teil, wurden viele Gespräche geführt und die Freundschaft gelebt. Am Samstag wurde dann das Oktoberfest um 17.00 Uhr mit dem Bieranstich gestartet. Im geschmückten Gerätehaus wurde mit über 500 Personen, bei Musik durch den Wiesener Musikverein, bis in die frühen Morgenstunden zusammen gefeiert. Am Sonntag morgen ging es mit einer Messe zum Erntedankfest wieder los. Danach ging es dann zum Gerätehaus, wo es einen Frühschoppen gab. Es wurden viele Gespräche geführt, neue Freundschaften entstanden und allen war klar, dass die Freundschaft zwischen Wittingen und Wiesen gelebt wird. Am Montag den 02. Oktober 2023 machten sich dann alle Wittinger wieder auf den Heimweg. Alle freuen sich auf das nächste Treffen im Mai 2024 in Wiesen.

Fade