Jhv 2012

Bericht Jhv 2012

Zur diesjährigen JHV waren wieder viele Gäste aus der Politik, des Feuerschutzausschusses, der Altersabteilung, der aktiven Wehr und Gäste aus Diesdorf der Einladung zur JHV der Freiwilligen Feuerwehr Wittingen gefolgt.

Unter anderem standen auf der Tagesordnung Punkte wie Beförderungen, Ehrungen und Wahlen.

Der OBM Carsten Nordmann eröffnete die Versammlung um 19.00 Uhr und begann mit seinem Bericht über das vergangene Jahr 2011. Die Wehr wurde zu 79 Einsätzen alarmiert. Darunter waren mehrere schwere Verkehrsunfälle, Gebäudebrände und diverse Hilfeleistungen.

Veranstaltungen auf Stadt und Kreisebene wurden besucht. Im Jahr 2011 wurde das 25. jährige Jubiläum der Freundschaft zwischen Wittingen und Wiesen (Partnerwehr aus Österreich) gefeiert. Veranstalter waren die Feuerwehr, die Schützen und der Ortsrat Wittingen. 80 Gäste aus Wiesen reisten zum Pfingstwochenende nach Wittingen um das Jubiläum zu feiern. Folgende Ämter mussten neu gewählt werden:

Zum Gerätewart wurde Jens Breitmann und zum Zugführer Lutz Weber gewählt. Denis Jaworski wurde neuer Kassenprüfer. Des weiteren folgten Berichte der Jugendwartin und des Kassenwartes. Auch die Grußworte der Gäste kamen nicht zu kurz.

Beförder- und Ehrungen

Ehrenzeichen für langjährige Dienste:

25 Jahre - Herman Cors
40 Jahre - Horst Bötticher