Gründungsfeier der Feuerlöwen

Am 9.10.2016 hatten wir unsere Gründungsfeier. Mit ganz viel Hilfe der Kameraden und Partnern, Betreuern, sowie der Jugendfeuerwehr konnten wir so ein schönes Fest auf die Beine stellen.
Es waren viele Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern gekommen, um mit uns zu feiern.
Die Ansprache und Begrüßung erfolgte durch unseren Ortsbrandmeister Torsten Bötticher.

Unter den Gästen waren unter anderem: Der Stadtbürgermeister Karl Ridder, der 1. Stadtrat Peter Rothe, Mitarbeiter der Stadt, Vertreter der Politik, Führungskräfte der Kreisfeuerwehr, der Stadtbrandmeister Heinrich Kruse und eine Abordnung einiger Feuerwehren aus der Umgebung.
Als Programm hatten wir eine Buttonmaschine, mit der sich die Kinder ihre eigenen Namensschilder machen konnten.
Mit einem Hohlstrahlrohr wurden die Flammen an unserer selbstgefertigten Hauswand gelöscht.
Helium gefüllte Luftballons wurden steigen gelassen, an einer Fotobox konnten sich die Kinder in der Schutzausrüstung der Feuerwehr ablichten lassen und die Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen. Außerdem durften die Feuerwehrfahrzeuge besichtigt werden.
Für das leibliche Wohl gab es Kaffee und Kuchen, Softgetränke und Brezeln. Für die Kinder: Waffeln am Stiel und selbstgedrehte Kartoffelschläuche.

Wir bedanken uns bei Jörg Friedrichs, der im Namen der CDU seine „Currywurst to go“ an den Mann und die Frau gebracht hat und dafür eine Geldspende für die Feuerlöwen zustande gekommen ist, die uns heute von Herrn Rönneberg von der CDU übergeben worden ist. Danke für die Geldspende der Concordia Versicherung, der Feuerwehr Diesdorf und der Kinderfeuerwehr Brome.