Sauberes Wittingen 2019

Feuerlöwen beteiligen sich am Motto Sauberes Wittingen

Am 09. März 2019 haben sich 16 Kinder der Wittinger Feuerlöwen und 4 Betreuer im Gerätehaus eingefunden um Müll zu sammeln. Tatkräftig ging es zur Sache. Besonders am Schönungsteich wurden viele leere Flaschen, das Drahtgestell einer Federkernmatratze und ein alter Bürostuhl gefunden. Außerdem wurde eine Absperrbake aus dem Wasser gezogen. Die sperrigen Gegenstände wurden hinterher abgeholt.

Weiter ging es mit Müllsäcken bepackt zum Bahnhof und nach ca. 1,5 Stunden zurück zum Gerätehaus , wo der Ortsrat ein Mittagessen organisiert hatte. Nicht nur die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr war unterwegs, sondern auch einige Vereine und Wittinger Bürger. Alle trafen im Gerätehaus ein und ließen sich die gelieferten Salate und heißen Würstchen von der Fleischerei Friedrichs schmecken.