Einsatz 52/2020

L270 Stöcken Richtung Langenbrügge

Einsatzmeldung:

Wohnmobil brennt

Ausgerückte Fahrzeuge Feuerwehr Wittingen:

RW2

Weitere Einsatzkräfte:

• Feuerwehr Gannerwinkel

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein Wohnmobil in Vollbrand, ein gegenüberliegender Baum hatte ebenfalls Feuer gefangen. Die Sicherheitsventile der beiden Gasflaschen des Wohnmobils hatten zu diesem Zeitpunkt schon den Druck abgelassen.

Im ersten Angriff löschte ein Trupp unter PA mit einem C-Rohr und Wasser die Flammen am Wohnmobil und des Baumes. In der Zwischenzeit wurde der Schaumangriff vorbereitet.

Im zweiten Angriff wurden die Flammen mit Schwerschaum endgültig gelöscht/erstickt.

Das TLF 16/25 befüllte im Pendelverkehr das LF16/12 ,um die Wasserversorgung auf der Landstraße sicherzustellen.

Weitere Aufgaben: Einsatzstelle ausleuchten, Verkehrssicherung.

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................