Einsatz 65/2020

Schostorf

Einsatzmeldung:

Scheunenbrand

Ausgerückte Fahrzeuge Feuerwehr Wittingen:

MTF

TLF 16/25

DLAK 23/12

Einsatzbericht:

Am heutigen Mittwoch, wurden wir zur Unterstützung nach Schostorf alarmiert. Die Feuerwehren vor Ort hatten den Brand bereits gelöscht.

Beim Eintreffen am Einsatzort bekamen wir den Auftrag das Dach mit Hilfe der Drehleiter im Rückwärtigen Bereich abzudecken, um eventuelle Glutnester zu identifizieren.

In der Scheune befand sich eine Zwischendecke, die aber noch nicht durchgebrannt war. Daraufhin ließ der Einsatzleiter die Decke von innen abreißen, um auch die letzten Glutnester zu erreichen. Im Anschluss benetzten wir von der Drehleiter aus, noch einmal den kompletten Bereich von oben.

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................

********