Einsatz 56/2018

Wittingen

Alarmstichwort:

Flächenbrand

Ausgerückte Fahrzeuge Feuerwehr Wittingen:

TLF 8s

Anhänger

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen brannten bereits mehrere Hektar Stoppelfeld. Das Feuer drohte in die angrenzenden Kornfelder und in den Wald zu laufen.

Das Alarmstichwort wurde von WB_1 auf WB_4 erhöht und das gesamte Stadtgebiet alarmiert. Mit viel Manpower und mehreren wasserführenden Fahrzeugen konnte das Feuer gelöscht werden.

Ein großes Dankeschön an die Landwirte, die uns mit ihren Treckern unterstützt haben, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zeitungsartikel AZ-Online.de:

-> hier geht es zum Bericht <-