Familienfest 2022

Am Samstag, den 17.09.2022 feierten wir im Rahmen eines Familienfestes "90.Geburtstag".

Dieser setzte sich aus dem 40ten Geburtstag vom Rüstwagen (RW2) und dem 50ten Geburtstag des LF 8 "schwer" zusammen.

Dazu lud das Orga-Team unter Leitung von Lutz Weber die Kameraden der Wittinger Ortswehr und ihre Familien ein, um diese beiden Jubiläen zu feiern.

Auch ein kleines Rahmenprogramm wurde ausgearbeitet. Nach Kaffee und Kuchen, fand eine kleine Rallye statt. In Gruppen von 3 bis 4 Personen gab es 6 Stationen zu bewältigen. An jeder Station mussten auch Fragen, rund um die Feuerwehr Wittingen beantwortet werden.

Im Anschluss gab es eine Siegerehrung und ein deftiges Abendessen. Bei fröhlicher Stimmung ließen wir den Abend ausklingen.

Noch ein paar Infos zu unseren Geburtstagskindern:

Der Rüstwagen (RW 2) kam 1982 als Neufahrzeug zu uns in die Wehr. Er ersetzte einen alten Ford Transit, der als Hilfsrüstwagen umgebaut war.

Das LF 8 "Schwer" wurde 1972 in Dienst gestellt und bis weit nach 2010 für alle Einsätze, Kreisbereitschaftsübungen und auch für die Wettkämpfe genutzt.

Beide Fahrzeuge sind auch heute immer noch voll Einsatzbereit und bewältigen ihren Feuerwehr-Alltag stets zuverlässig.

********