Schlachteessen 2010

Das jährliche Schlachteessen der Freiwilligen Feuerwehr Wittingen fand auch in diesem Jahr im Gerätehaus Wittingen statt.

Zu diesem Fest lud die Feuerwehr ihre Kameraden und Kameradinnen mit Partnern ein, um sich für ihre geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr zu bedanken. Entstanden ist das Schlachteessen durch eine Einladung von der Freiwilligen Feuerwehr Ebsdorf. Diese Wehr feierte schon seid Jahren ein Schlachteessen, um sich bei seinen Mitgliedern zu bedanken. Diese Tradition übernahm vor über 20 Jahren auch die freiwillige Feuerwehr Wittingen und behielt sie bis heute bei.

An diesem Abend stand die Kameradschaftspflege zwischen Jung und Alt im Vordergrund. Bewirtet wurde die Feuerwehr von Bines Bistro aus Wittingen.