Jhv 2009

Bericht JHV 09.02.2008

Die Wittinger Wehr hat 2008 59 aktive Kameraden und Kameradinnen. Die JF hat 33 aktive Kinder. 131 Einsätze musste die Wittinger Wehr 2008 bewältigen. Darunter waren mehrere Großbrände, z.B. der Großbrand am Busbahnhof, wo die Wittinger Wehr Unterstützung aus dem ganzen Stadtgebiet bekam. Auch die Hilfeleistungen nahmen zu.

So passierten 2008 zwei LKW-Unfälle und 6 PKW-Unfälle, wo wir Hilfe leisten mussten. Neben diesen ganzen Einsätzen, bildeten sich die Kameraden und Kameradinnen auf diversen Lehrgängen in Gifhorn und Celle weiter.

Abschnittleiter Nord Martin Nagel nahm die Ehrungen und Beförderungen in der Wehr vor. Wolfgang Schulze, der am 14.02.09 62 Jahre alt wurde, trat an diesem Tag in die Altersabteilung über.

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann
Marc-Andre Grünheid