Jhv 2023

Ortsbrandmeister Torsten Bötticher eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle anwesende Gäste.

Zum Beginn des Berichtes vom Ortsbrandmeister, bat er alle Anwesenden sich zu Ehren der Verstorbenen Kameraden sich von den Plätzen zu erheben.

Torsten Bötticher über die Mitgliederbewegungen in der Wehr. Aktuell sind 87 Aktive Kameraden und Kameradeninnen in der Wehr. Die Jugendfeuerwehr hat 36 Mitglieder und die Kinderfeuerwehr 20 Kinder.

Insgesamt wurde die Wehr in 2022 zu 95 Einsätzen alarmiert. Diese teilen sich in 46 Brandeinsätze, 44 Technische Hilfeleistungen, 3 Brandsicherheitswachdienste und 2 Fehlalarme auf. Hierbei wurden 2057 Einsatzstunden geleistet.

Zu den größeren Einsätzen zählte auch die Nachbarschaftshilfe in Bad Bodenteich, wo die Wittinger Wehr 14 Stunden im Einsatz war. Zu den besonderen Einsätzen zählte der Einsatz im Wittinger Sporthafen, wo eine Jacht ausbrannte.

Insgesamt leistete die Wittinger Wehr 6237 Mannstunden.

Des Weiteren fand die Wahl des stellv. Ortsbrandmeisters statt. Die Versammlung wählt Oliver Gose für weitere 6 Jahre zum stellvertretenden Ortsbrandmeister.

Jugendwart Elmar Unger und Kinderfeuerwehrwartin Katrin Gose hielten ebenso ihre Jahresberichte.

Zum Ende bedankte sich Torsten Bötticher noch für die Unterstützung und schloss die Sitzung mit dem Leitsatz der Feuerwehr.

„Einer für alle, Alle für einen - Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“

Beförder- und Ehrungen

Ehrenzeichen für langjährige Dienste:

25 Jahre - Frank Hösermann

Beförderung zum Oberfeuerwehrfrau/mann:
Antonia Sielisch, Christian Bär, Torben Besling, Timo Korte und Axel Hubert Jördens

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:
René Mörig, Timo Schacht und Felix Schleicher

Beförderung zum 1. Hauptfeuerwehrmann:
Sven Jübermann