Jhv 2024

Auch in diesem Jahr eröffnete Ortsbrandmeister Torsten Bötticher die Jahreshauptversammlung. Er begrüßte alle Kameraden/innen und alle anwesende Gäste. Zum Beginn des Berichtes vom Ortsbrandmeister, bat er alle Anwesenden sich zu Ehren der Verstorbenen Kameraden sich von den Plätzen zu erheben.

Torsten Bötticher über die Mitgliederbewegungen in der Wehr. Aktuell sind 90 Aktive Kameraden und Kameradeninnen in der Wehr. Die Jugendfeuerwehr hat 47 Mitglieder und die Kinderfeuerwehr 20 Kinder.

Insgesamt wurden die Kameraden im Jahr 2023 zu 98 Einsätzen (41 Brandeinsätze, 44 Technische Hilfeleistungen, der Rest teilt sich in Brandsicherheitswachdienste und Fehlalarme auf. Hierbei wurden 2081 Einsatzstunden geleistet.

Zu den spektakulärsten Einsätzen im letzten Jahr zählte auch die groß angelegte Personensuche. Hier kamen mehrere Drohen und Suchhunde zum Einsatz. Auch ein Hubschrauber wurde dazu angefordert.

Torsten Bötticher berichtete über den aktuellen Feuerwehrbedarfsplan und das neue HLF 20, dieses sich aktuell im Bau befindet.

Jugendwart Elmar Unger und Kinderfeuerwehrwartin Katrin Gose hielten ebenso ihre Jahresberichte.

Zum Ende bedankte sich Torsten Bötticher noch für die Unterstützung und schloss die Sitzung.

Beförder- und Ehrungen

Beförderung zum Feuerwehrmann:
Artur Kuk

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:
Ingo Littau

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:
Pascal Seer und Tobias Parrmann

Beförderung zum 1. Hauptfeuerwehrmann:
Marc-André Alpers und Marcus Dralle

Beförderung zum Löschmeister: