Osterfeuer 2012

Das diesjährige Osterfeuer wurde am 07. April 2012 um 19.00 Uhr angezündet.
Trotz des Wetter kamen wieder viele Bürger und Feuerwehrangehörige um die Tradition des Osterfeuers mitzuerleben.

Gegen 14.00 Uhr begann die Feuerwehr damit, den Bierwagen und die Bratwurstbude aufzubauen. Wasser und Strom mussten verlegt werden. Wie auch in den letzten Jahren gab es wieder eine extra Getränkebude für Kinder. Weiterhin wurde Stockbrot über den Feuerkörben gebacken.
Die 4. Gruppe war in diesem Jahr für den Ausschank zuständig. Sie wurde von Kameraden der anderen Gruppen mit unterstützt.

Der Kommissarisch eingesetzte Jugendwart Frank Hösermann und seine Betreuer zündeten mit den 25 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr um 19.00 Uhr das Osterfeuer an.
Bis in die frühen Morgenstunden am Ostersonntag hatten noch einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr Glutwache.

Fotos: Feuerwehr Wittingen