Jahresabschlussdienst 2018

Die Jugendfeuerwehr Wittingen nahm am Samstag, den 01.12.2018, am Jahresabschlussdienst der Feuerwehren Isenhagener Land teil. Nach dem der Startpunkt nach einer Koordinate gefunden werden musste machte sich das Team der JF Wittingen auf die knapp 7 km lange Strecke.

Bei diesem Orientierungsmarsch musste nicht nur Geschick und Schnelligkeit gezeigt werden, sondern es wurde auch das Grundwissen der Jugendlichen über die Feuerwehr abgefragt.

Mit viel Spaß und guter Laune erreichte die Mannschaft nach ca 1,5 Std das Ziel. Erschöpft aber glücklich erreichten die Nachwuchsbrandschützer einen tollen 7. Platz. Ein gemeinsames Gruppenfoto rundete die Veranstaltung ab.

Text: Jugendfeuerwehr