Zauberhafter Dienst der Jugendfeuerwehr Wittingen

Das Glück war auf der Seite der Jugendfeuerwehr Wittingen, als ein bekannter Radiosender für die Magier Brüder, die Ehrlich-Brothers, Freikarten verloste.

Ein Betreuer sah den Aufruf auf Facebook des Radiosenders und bewarb sich dort für die Jugendwehr. 5 Gruppen wurden als Sieger ausgelost, darunter auch die Jugendfeuerwehr Wittingen.

Danach musste alles ziemlich schnell gehen. Jugendwart Daniel Schulze und das Betreuerteam mussten kurzfristig einen Sonderdienst organisieren. Per Telefon wurden alle Eltern und Jugendlichen informiert.

Nicht nur die Eltern waren erfreut, auch so manches Mitglied ließ die Freude im Hintergrund am Telefon lauf aufklingen.

So machten sich dann 34 Mitglieder der Jugendwehr mit Betreuerstab auf den Weg nach Hannover um sich in einer 2,5 h dauernden Show verzaubern zulassen.

Als Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen im Gerätehaus und alle waren sich einig das es eine gelungene Veranstaltung war.

Die Jugendfeuerwehr bedankte sich bei den Betreuern und der Wehr für die Unterstützung mit einem dreifachen „Gut Wehr“!