Flämmchen 1, 2 und 3 2019

Am 13.05.2019 war es wieder soweit, die Feuerwehr-Kids konnten ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Diesmal haben sogar auch schon 4 Teilnehmer das 3. Flämmchen mit Bravur bestanden. 2 Wittinger Kinderlöwen haben das Flämmchen 2 erhalten und 9 die erste Abzeichnung.

Wie auch in den Jahren zuvor ging es um die Themen: Die Aufgaben der Feuerwehr, Verhalten im Notfall, Umgang mit dem Feuer, Wie verhalte ich mich im Brandfall und vieles vieles mehr. Neu dazu kam noch: die Persönliche Schutzausrüstung, eine Erste-Hilfe-Übung und eine ortsgebundene Schatzsuche.

Die Kids wurden auf diese Aufgaben und Themen im Vorfeld bei diversen Diensten drauf vorbereitet und es wurde ordentlich geübt, so dass am Ende ALLE strahlend mit einer Urkunde und eine Ansteck-Nadel nach Hause gehen durften.