Lebendiger Adventskalender 2019

Einen Tag vor Heiligabend wurde eine Überraschung auf dem Marktplatz beim lebendigen Weihnachtskalender angepriesen.

Dahinter verbarg sich die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr Wittingen mit der Unterstützung der Aktiven Kameraden.

Nach den Trompeten-Klängen erschien ein Engel in der Höhe und wurde vom Korb der Drehleiter abgeseilt, dazu rieselte es (Kunst-)Schnee.

Unten angekommen wurde er von einem Wichtel in den Empfang genommen und die Kids sangen anschließend gemeinsam mit den Betreuern und ein paar Marktplatzbesuchern das Lied: „Oh du Fröhliche …“.

Unter Applaus wurden noch kleine Nikoläuse an die Besucher verteilt.

Laut der Zeitung war es ein sehr gelungener und schöner Auftritt.