Wittinger Feuerlöwen erreichen das Flämmchen 1+2

Bei sommerlichen Temperaturen schafften 3 Kinder der Wittinger Feuerlöwen das Flämmchen 1 und 10 Kinder das Flämmchen 2 . Die Themen im ersten Flämmchen umfassten: Aufgaben der Feuerwehr, Verhalten im Notfall; die 5 W´s, Umgang mit dem Feuer; auf was muss ich achten, wenn ich ein Streichholz anzünde. Wie lautet meine Adresse und Telefonnummer. Im Bereich Sport, Spiel und Teamgeist musste mit einer Kübelspritze zielgenau die Flammen an der dafür gebauten Hausfassade gelöscht werden. Beim Flämmchen 2 wurden folgende Themen abgefragt: Woher kommt das Wasser zum löschen? Wie verhalte ich mich im Brandfall. Im Praktischen Teil sollte der Nachwuchs selbständig unter Aufsicht eine Kerze anzünden und löschen, ein Löschangriff für Kids wurde ausgeübt und im Bereich örtliche Kenntnisse : Wo stehen in unserer Umgebung Hydranten ,welche Arten gibt es und wie findet man sie. Die Themen wurden mit den Kindern in den Dienststunden geübt und alle waren am Ende stolz auf ihre Auszeichnung.