Wittinger Feuerlöwen sammeln Spenden für Kinder in der Ukraine

Dieses Jahr stand kein Osterbasteln auf dem Dienstplan der Kinderfeuerwehr Wittingen. Alle waren sich einig, dass wir etwas Besonderes machen wollten. Es wurde gemalt, geklebt und Kerzen in ukrainischen Farben hergestellt.

Am Samstag, den 2.04.2022 konnten wir nun alle unsere selbst gestalteten Einkaufstaschen, Kerzen, Buttons und Magnete an ganz viele Menschen mit Herz verkaufen. Eines unserer Feuerlöwenkinder hat sogar Frühlingsblumen gebastelt, die wir noch zusätzlich verkaufen durften. Der Spendenverkauf hat allen sehr viel Spaß gemacht und war ein ganz großer Erfolg. So konnten wir einen Erlös von 1238€ erzielen, was wir der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern e.v.“ spenden möchten. Gezielt soll es an Kindern in der Ukraine gespendet werden, die durch den Krieg vieles verloren und schreckliches erlebt haben und immer noch erleben.

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützt haben. Großzügige Spender, Beatrice Richter mit ihrer Butterfly Bastelei für die zur Verfügung gestellten Karten, Armbänder und Schlüsselbänder, sowie das E-Center Wittingen für den kostenlosen Standplatz.